KUNDENSTIMMEN

"hms architekten verfügen über ein ganzheitliches Verständnis für die Belange der Architektur, Fachplanung, Projektmanagement, Projektentwicklung und Umsetzung. Aus Sicht des Auftraggebers hat sich dieser 360°-Blick insbesondere bei der Untersuchung und Bewertung von wirtschaftlich und funktional sinnvollen Anpassungen der Planung als großer Vorteil und maximale Unterstützung für den Projekterfolg gezeigt.
Mit technischer Projektkompetenz und Kontinuität der Planung der hms architekten wurde die Projektqualität vertieft. Die Zusammenarbeit mit Auftraggeber und Baubehörde gelingt hms architekten durch eine direkte, flexible und ergebnisorientierte Kommunikation…. Unterstreichen möchten wir, dass nicht nur die architektonischen Kompetenzen für die weitere Zusammenarbeit für uns ausschlaggebend sind, sondern auch das unternehmerische Verständnis der Architekten für die Realisierung des Bauvorhabens."

Asako Hirotani-Brendel, Geschäftsführerin Hirotani Projektgesellschaft mbH Schönefeld

„Unsere Anforderungen als Bauherr wurden von hms architekten zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die zielorientierte Kommunikation und die Qualität der präsentierten und umgesetzten Planung haben uns vollständig überzeugt. Wir können hms architekten mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“
Oliver Wilm, Geschäftsführer D2RE Hotel Heilbronn GmbH Denkendorf

„klare Linien, eine edle Optik - die moderne Fassade hat unser Gebäude am Arsenalplatz zu einem echten Hingucker gemacht...“
Karlheinz Unger, Vorstandsvorsitzender Volksbank Ludwigburg

„Eine Entscheidung über mehrere Millionen Bausumme zu treffen, ohne zuvor fünf Promille für eine SWOT.building Analyse auszugeben …wir würden sagen das ist ‚Investieren ohne Sicherheit‘“.
Prof. Dr. jur. Wolfram Wrabetz, ehem. Vorstandsvorsitzender Helvetia Deutschland

„Hallo Frau Hidvegi,
ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, dass wir die Baugenehmigung bekommen haben.
Ich möchte mich nochmals bei Ihnen beiden, für Ihren persönlichen Einsatz beim Bauamt und ihre Arbeit bedanken.“

T. K., privater Bauherr Ludwigsburg

„Ich kann hms architekten jedem weiterempfehlen, der für seine Immobile starke und gut umsetzbare Ideen sucht.“
Marc M. Galal, Geschäftsführer Marc M. Galal Institut

„Während der Planungsphase hat hms mit beeindruckenden Fachkenntnissen und großem Engagement verschiedene Alternativen ausgearbeitet, bewertet und für uns zur Entscheidung aufbereitet.“
„Der nach Fertigstellung der Entwurfsplanung ermittelte Kostenrahmen für das Bauwerk (Baukonstruktion) wurde unterschritten.“
„Unser Ziel als Bauherr haben wir mit Unterstützung durch hms vollständig erreicht.“
Volksbank Ludwigsburg

„Durch den festgelegten Wiedereröffnungstermin des Kindergartens waren keine Verzögerungen tolerierbar. Alle Termine wurden eingehalten.“
„Qualitätsmanagement in seiner besten Form!“
„Die Koordination der Planungen mit allen Beteiligten wurde von den Architekten souverän, ergebnisorientiert und mit dem nötigen Respekt als selbstverständlicher Teil einer gelungenen Zusammenarbeit verstanden.“
Katholisches Verwaltungszentrum Heilbronn

„...Besonders hervorzuheben ist die sehr schnelle Reaktion bei notwendigen Änderungen oder Anpassungen am Modell, welche alle innerhalb kürzester Zeit umgesetzt wurden. Hier hat sich die umfangreiche BIM Erfahrung der bei hms architekten GmbH im Projekt tätigen Planer als großer Vorteil erwiesen....“
N. Brandmann, Leiter Digitalisierung, Wolff und Müller Holding GmbH

„Einstimmig den Zuschlag bekamen die HMS Architekten aus Ludwigsburg. Sie hätten nicht nur städtebaulich und architektonisch, sondern auch in funktionaler und wirtschaftlicher Hinsicht die beste Arbeit vorgelegt.“
Heilbronner Stimme

„Die von den beiden Mittvierzigern entwickelte SWOT.building-Analyse ist ein exzellentes Instrument, um Investitionssicherheit zu schaffen: belastbare, wirtschaftlich durchdachte und umsetzbare Vorschläge zur Zukunft eines Gebäudes.“
„Analyseergebnisse weiterentwickeln: In der SWOT.building-Analyse zeigten sich schnell Chancen und Risiken, die in dem Altbau steckten. Das Ergebnis waren klare Aussagen zum Modernisierungskonzept und zu den Kosten auf dem Weg zu einem neuen Lebensabschnitt des Gebäudes.“
Dipl. Ing. Annette Galinski, Redakteurin Bausubstanz 4/2013
Chancen und Risiken Modernisierung und Erweiterung eines Bankgebäudes aus den 1960er-Jahren auf der Grundlage einer SWOT-Analyse

„In der aktuellen Diskussion, wie man das Angebot für die frühkindliche Betreuung ausweiten kann, leistet der Umbau einen wichtigen Beitrag. Er führt vor, wie sich die vielerorts dringend benötigten Krippenplätze mit vertretbarem Aufwand schaffen lassen: nicht durch Neubau, sondern durch intelligentes Umorganisieren vorhandener Bildungsstätten.“
„Sie schöpften das vorhandene bauliche Potenzial des Gemeindezentrums so weit aus, dass es neben Pfarramt und Kindergarten nun auch Platz für eine Krippe bietet.“
Tanja Feil, Metamorphose 02/11 über Raumreserven nutzen, Umbau Thomas-Morus-Haus, Heilbronn

„Architekturbetonelemente aus Weißzement mit Titanoxid und Marmorsplit, Fenster aus Eichenholz mit Aluabdeckungen in Bronze und perlgoldene Jalousien bringen die Fassade zum Strahlen.“ - „Fassade mit Wiedererkennungseffekt“
Dipl. Ing. Annette Galinski, Redakteurin Bausubstanz 1/2012 über Büro- und Geschäftshaus Frankfurt am Main City

„Der verabschiedete Kostenrahmen des Gesamtprojektes wurde eingehalten, Einsparungswünsche durch geeignete Alternativvorschläge unterstützt und umgesetzt.“
Helvetia Versicherungen Frankfurt

Beispielhaftes Bauen Auszeichnungsverfahren Schwäbisch Hall 2007 - 2013:
„Der mit Schindeln aus kanadischem Zedernholz verwirklichte Baukörper fügt sich selbstverständlich, aber auch selbstbwusst in das Ensemble in idyllischer Landschaft ein. Skulpturale Fensterelemente gliedern geschickt die Fassaden. Die Innenräume bestechen durch eine gekonnte Mischung aus roh belassenen Materialien (Beton/Stahl) und feinem Ausbau mit hochwertigen Details. Dies und der sparsame Einsatz von Farben zeigen, wie Bauen für Kinder und Jugendliche auch aussehen und gelingen kann.“

Architektenkammer Baden-Württemberg

„Gleich beim ersten Termin waren wir von den Ideen und auch von der Art wie diese Herr Mayer-Steudte präsentierte total begeistert. Herr Mayer-Steudte wirkte auf uns sehr kompetent, freundlich, offen und präsentierte uns gleich Ideen und Möglichkeiten zur Neu- bzw. Umgestaltung des Gebäudes.“
„Wir können Herrn Mayer-Steudte sehr empfehlen.“
Margit Winter TV- Studios Leonberg GmbH

„Perfekte Illusionen und innovative Technologien für Fassaden: So interpretierte hms architekten aus Ludwigsburg das Thema ‚Neue Farben und Außenanwendungen‘ von DuPont™ Corian® auf der diesjährigen Architect@Work im November in Stuttgart. Im innovativen Ausstellungslayout von kleinen, quadratischen Einheiten inszenierte Corian® die Fassadenentwürfe von hms architekten, die die vielfältigen Verarbeitungstechniken des Materials form- und farbstark widerspiegelten.“
„Im zweiten, von hms architekten entwickelten Ansatz stellt sich Corian® auf technisch anspruchsvolle Weise der zunehmenden Nachfrage nach belüfteten Fassaden.“
Pressemitteilung DuPont™ Corian® auf der Architect@Work

"Eine äußerst gute und inspirierende Zusammenarbeit.

Zutreffende Eigenschaften:
optimal, maßgeschneidert, konstruktiv, kreativ, vertrauenswürdig, persönlich."

Ralf Mayländer, Bereichsleiter Zentrale Dienstleistungen Südwestbank